Ziel und Zweck Hymne Dokumentation Organe European Master of Craft Termine Bilderbogen Impressum Datenschutz
Laas Ljubljana Luxemburg Brüssel London/Canterbury Köln Trondheim Brač Wien Vitoria Salzburg Troyes Bratislava Budapest Straßburg


2012, Troyes

Die Vollversammlung 2012 fand in Troyes bei den Compagnos du Devoir und im Werkzeugmuseum statt.

Vor der Wahl eines neuen Präsidiums bedankt sich 1. Vize-Präsident Franz Waldner im Plenum für die schöne Zeit.

Die Vollversammlung votierte einmütig für die Zusammensetzung des neuen Präsidiums.

Gemäß dem von Jean Paul Foucher, nun für 3 Jahre zum Präsidenten gewählt, geplanten Programm wurde eine Firma besichtigt, die mit modernster Technologie massive Bogenkonstruktionen aus Stein in die heutige Technik des Bauens integrieren will.

Der Betrieb leistet sämtlich in der Produktion anfallenden Arbeiten. Einen eigenen Steinbruch besitzt man nicht.

Mittagspause im Gebäude der Compagnons du Devoir.

Der Stadtrundgang durch Troyes beinhaltete vieles, neben zahlreichen Kirchen...

...sind ganz besonders die Fachwerkbauten von großem Reiz, oft noch im mittelalterlichen Bestand.

Im Rathaus zu Troyes fand die Zusammenkunft der EACD 2012 ihren Abschluss.



© Copyright - All rights reserved